Mathewettbewerb Stufe 2

Begleitet von unserer FSJlerin Frau Schossig machte sich unser Team der besten Mathematiker auf den Weg an die HTW. Dort wurde der 8. Dresdner Mathematik-Wettbewerb für Oberschulen in den Klassenstufen 5-9 ausgetragen. Die Teilnehmer hatten sich in der 1. Stufe an den jeweiligen Schulen durchgesetzt.

Jamie, Konrad, Hannes, Felix und Dominik vertraten unsere Schule und wurden zunächst in der Schulleitung zum Wettbewerb verabschiedet. An der HTW gab es dann das knifflige Aufgabenlösen ohne Hilfsmittel! Während die Schülerarbeiten korrigiert wurden, nahmen die Teams das Mittagessen ein. Sponsor: Förderverein! Vielen Dank dafür. Anschließend gab es ein altersgerechtes interessantes Programm zu verschiedenen Themen wie z.B. "Autonomes Fahren" oder "Künstliche Intelligenz".

Spannung kam zur Siegerehrung auf. Von uns belegten Jamie und Dominik jeweils Platz 2. Herzlichen Glückwunsch! Felix freute sich über Platz 5 und Hannes durfte für Platz 6 nach vorn zu Ehrung. Wir freuen uns über die gute Teamleistung. Im Mai darf Jamie unsere Schule in Chemnitz zur nächsten Wettbewerbsstufe vertreten.

Verabschiedung in der Schulleitung zum Wettbewerb. Viel Erfolg!

Auszeichnung im Hörsaal der HTW

Urkunden erkämpft. Herzlichen Glückwunsch!

Wie fahren Autos allein? Forschung dazu an der HTW in Dresden

Kleine Galerie: