Sächsischer Informatikwettbewerb an der TU

Wie immer Anfang März reiste ein kleines Team unserer Schule an die Fakultät Informatik der TU Dresden zur 2. Stufe (Landeswettbewerb) des Sächsischen Informatikwettbewerbes. Nach der Verabschiedung in der Schulleitung ging es für unsere Schulsieger der Stufe 1 mit Herrn Dreyer "im Mannschaftsbus" an die Uni. Dort war alles wieder prima organisiert. Herr Werner vom Schülerrechenzentrum hatte mit seinem Team für sehr gute Arbeitsbedingungen gesorgt. Nach der Eröffnung durch den amtierenden Leiter der Professur Didaktik der Informatik, Herrn Damnik, machten sich die Schüler an die Aufgaben (... und Herr Dreyer auf den Weg zur M.I.T.-Netzwerktagung nach Chemnitz). Es gibt also diesmal kaum Bilder und keine "Sofortberichte". Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.

Treffpunkt Schulleitung. Viel Erfolg!
Dank an den Förderverein für die Unterstützung mit "Starterpaketen".

Bald geht es los.

Das würden wir uns wünschen: Worauf zeigt hier unser Schüler?
... aus der Fußbodenverkabelung kommt ...
funktionierendes WLAN ;-)

Eröffnung im Hörsaal, bevor es in die Computerräume an die Aufgaben ging.

Kleine Galerie: