Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Polytan auf dem Hof

Polytan auf dem Hof

Am 6. Mai roch es gegen Mittag komisch auf dem Hof. Der Kunststoffbelag der Sportfläche wurde aufgebracht.
IMG_0851mini

Zunächst kam der schwarze Gummiuntergrund auf den Asphalt. Er muss aushärten. Danach wird noch der rote Belag darüber aufgebracht. Bei entsprechenden Wettervoraussetzungen kann dies Sonnabend oder Montag passieren. Die Spezialarbeiten erledigen auch gleich die Arbeiter von Polytan selbst. "Unsere" fleißigen bauleute von PASA-Bau arbeiteten unterdessen weiter an den Wegen und Sandsteinsitzreihen.

IMG_0841
Schwarzer Gummibelag auf Asphalt ...

IMG_0843

IMG_0845

Gummigranulat wird in die Mischmaschine eingefüllt und mit Bindemittel aus dem Fass vermischt. Dann ab in die große Schubkarre und auf den Platz damit. Die Gummikörner verbacken durch die Flüssigkeit zu einer festen, ebenen Fläche. Keine leichte Arbeit. Und es riecht unangenehm ...

IMG_0849

IMG_0850

Präzisionsarbeit mit der Maschine. Nicht nur an den Rändern und Übergängen müssen Schichtdicke und Material stimmen. Auch die Löcher für Tore (ein düsteres Kapitel ... Frown) und Volleyballnetz sollen frei bleiben. Mehr in den kleinen Videos (je ca. 3 MB):

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.