Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Alles rot ...

Alles rot ...

Alles rot macht der Mai. Unsere Spielfläche sieht langsam wie ein Spielfeld aus. Es wird mit Hochdruck gearbeitet.
IMG_0902mini

Mitte Juni soll alles fertig sein. Wir sind weiterhin gespannt und freuen uns auf die Zeit, wenn Lärm, Schmutz und Beeinträchtigungen ein Ende haben. Es ist "Land in Sicht". Die fleißigen Bauleute verschiedener Firmwen geben sich viel Mühe und wir halten die restliche Bauzeit noch aus. Am letzten Montag war besonders viel los. Lkw mussten sogar auf der Straße vor der Schule entladen werden. Polytan machte die Sportfläche fertig und brachte den roten Belag auf. Die Wege und Sitzgruppen wurden weiter gebaut. Pflanzen und Pflaster wurde geliefert. Mittlerweile stehen mehrere neue Bäume auf dem Hof, die in ein paar Jahren Schatten spenden werden. Hier die Eindrücke der regen Bautätigkeit vom Montag (9.5.2011).

IMG_0865

IMG_0867

IMG_0869

IMG_0872verkehr

IMG_0881

2 Videos (ca. 5 und 8 MB):

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

IMG_0889

IMG_0900

IMG_0906

IMG_0907

IMG_0909

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.