Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

letzte Arbeiten

Unsere Schüler haben ihre letzten Leistungskontrollen geschrieben.
IMG_1284mini-ma-ka

Bei dem schwülwarmen Wetter der letzten Tage rauchten noch die Köpfe. Mathe, Chemie, Physik ... Oft waren noch Leistungen zu erbringen und die Chancen auf Verbesserungen zu nutzen. Dies haben einige sehr gut und andere nicht geschafft. Jetzt geht das Schuljahr zu Ende und es kündigen sich die Sommerferien an. Zeit, um Bilanz zu ziehen, sich zu erholen, um dann im August mit Lerneifer sowie guten Vorsätzen das neue Schuljahr in Angriff zu nehmen.

IMG_1285ma
Konzentration bei der Mathe-Klassenarbeit

IMG_1288ma

IMG_1290ma

IMG_1293ma

Nun machen die Lehrer die Endnoten fertig, sitzen in Klassenkonferenzen zusammen, beraten über Kopfnoten und erstellen die Zeugnisse samt Beurteilung. Da ist genug zu tun bis zu den Ferien.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.