Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Archiv 2010/2011 Schule 2010/2011 Schulpokal Leichtathletik

Schulpokal Leichtathletik

Frau Lehmann berichtet vom Wettkampf:
mini

Unsere Schule startete beim Schulpokal der Leichtathletik in der WK 4( Kl.5/6). Trotz kühlen Wetters kämpften alle um die besten Plätze. Bei den Mädchen nahmen 13 Mittelschulen, bei den Jungen 15 teil. Die Sprintstaffeln gewannen jeweils ihren Durchgang, Tina Schulz wurde 3. beim 800m Lauf, Abrecht Kitzmann 5.beim 1000 m Lauf! Leider gab es noch keine Gesamtübersicht, der Einzeldisziplinen. Für Betreuung und Motivation sorgten Frau Henke, Jenny Dutschmanns Mutti und Frau Lehmann.

Zur Siegerehrung warteten wir mit Spannung die Mannschaftswertung. Die Mädchen erreichten den 6. Platz, die Jungen durften auf das Treppchen steigen und gingen mit Platz 3 nach Hause.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Nächstes Jahr können hoffentlich wieder beide Altersklassen starten!

IMG_1422

IMG_1430

IMG_1433

IMG_1436

IMG_1437

urkunde-la-platz3

urkunde-la-platz6

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 2.12.2017:
Spendenbetrag: 11125,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.