Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Renovierung

In der 5a wurde renoviert. Raum 006 sieht toll aus. Danke, liebe Eltern!
IMG_1935mini

Trotz des vorfristigen Klassenleiterwechsels brachten die Eltern der 5a das Kunststück fertig, zügig und fast im laufenden Schulbetrieb das Zimmer 006 zu renovieren. Abgestimmt mit "alter" (Alles Gute, Frau Adler!) und "neuer" Klassenleiterin (Viel Erfolg, Frau Zühlke) sowie Sekretariat und Hausmeister ging es engagiert zu Werke. Kleine Schwierigkeiten und Zusatzwünsche wurden nicht zuletzt dank Frau Heine gemeistert bzw. erfüllt. Die Schüler räumten am Donnerstag zum Unterrichtsschluss aus, dann ging es los. Am Freitag gegen Unterrichtsschluss, die Klasse war ein paar Stunden in Raum 205, konnte bereits wieder eingeräumt werden.

Das Ergebnis sieht doch gut aus. Danke, liebe Eltern. Toll gemacht.

IMG_5888
IMG_5889

Prima, dass auch Schüler mit geholfen haben. Nun soll es lange schön sauber und ordentlich bleiben. Hier Bilder vom Arbeitsablauf:

IMG_1934
Bänke raus, Werkzeug rein: Donnerstag gegen 15 Uhr

IMG_1936

IMG_1937
Schüler machen mit. Exaktes Abkleben ...  gut gemacht!

IMG_1938

IMG_1940

IMG_1941
Sieht doch schon gut aus ...

IMG_1945
Sogar eine Projektionsfläche gibt es

IMG_1947
Starke Männer für schwere Schränke. Und gereinigt wurde auch bis ins Detail.
Freitag gegen 14 Uhr

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.