Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fußball 2012

Turnier der WK III am 25.4.2012: Vorrunde Platz 3
mini

Die Vorrunde der Jahrgänge 1998-2000 auf dem Rasenplatz bei Fortuna Rähnitz war von Absagen geprägt. 3 Mannschaften traten nicht an (9. MS, 82. MS, MS Weixdorf). So blieben nur zwei Spiele für jedes Team und richtige Turnierstimmung kam nicht auf, auch weil mit dem Gymnasium Klotzsche ein übermächtiger Gegner auf die beiden Mittelschulteams wartete und sich verdient für die nächste Runde qualifizierte. Unsere Jungs aus den Klassen 6-8 als "Zwergenteam" haben sich ganz gut verkauft. Platz 3 von 3 - man muss ja nicht "Letzter"  sagen Smile

Im ersten Spiel siegte das Gymnasium Klotzsche gegen die 56. MS mit 4:0. Dann spielten wir gegen die 56. MS. Es ging munter hin und her, doch leider traf nur der Gegner und so hieß es am Ende 0:1. Schade. Im letzten Turnierspiel gegen die durchweg mit Achtklässlern besetzten Gymnasiasten hielten sich unsere Chancen in Grenzen. Die Mannschaft hat sich bemüht und unterlag nur 0:1. Nach vorn war aber einfach nicht viel drin. So blieben wir diesmal ohne eigenen Torerfolg, haben aber nicht enttäuscht.

Ein Lob an die Jungs für die gute Disziplin. Busfahrt, Erwärmung und Verhalten auf dem Platz waren absolut ok. Die Stützen im Team waren Torwart Johannes, Marco auf der ungewohnten Abwehrposition sowie Steffen, Max A. sowie die Stürmer Jan und Tom M.. Besonders Jan spielte im Gegensatz zum Vorjahr deutlich verbessert. Albrecht kam gegen Klotzsche in der Abwehr besser zurecht als gegen die 56. MS im Angriff. Tim spielte unauffällig, aber recht solide. Weiterhin waren Franz, Sebastian, Moritz, Tom N. und Friedrich dabei. Unverständlich das Fehlen von Max L., der seine Termine mal wieder nicht organisiert bekam ...

IMG_6187

IMG_6189

IMG_6190

IMG_6194

IMG_6200

IMG_6201

IMG_6205

IMG_6207

IMG_6213

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.