Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

kleine Fußballer

Die jüngere Mannschaft erreichte Platz 2 beim Vorrundenturnier.
schullogo1bunt1-80

Frau Gutzeit betreute die Schüler aus den 5. und 6. Klassen, die sich auf dem Kleinfeld mit den Vertretungen der 56. MS, der MS Weixdorf und der 30. MS auseinanderzusetzen hatten.

Die Mannschaft trat ordentlich auf und hat sich ein Lob verdient. Max Apel traf dreimal das Tor der 56. MS und so konnte das Spiel 3:1 gewonnen werden. Gegen die MS Weixdorf reichte es nach einer 1:0 Führung (Torschütze Edgar Eisenkrätzer) nur zu einem 1:1. Im letzten Spiel gegen die starke Vertretung der 30. MS wurde leider 0:4 verloren. Niederlagen gehören zum Sport dazu. Aber die Jungs können sich über Platz 2 freuen. Turniersieger wurde die 30. MS, Platz 3 ging an die 56. MS und die Weixdorfer wurden Vierter. Eine Mannschaft trat wieder nicht an. So etwas ist schade.

Frau Gutzeit konnte für recht starke Leistungen Max, Torwart Victor, sowie Philip, Edgar, Josef und Lucas loben. Aber auch die anderen Jungs waren nicht schlecht. Es spielten auf dem Kleinfeld ein Torwart plus sieben Feldspieler. Auf dem Feld hatten wir zwei komplette Reihen mit. So kamen viele Jungs zum Einsatz. Gut so!

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.