Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Prüfungen

Unsere Hauptschüler haben ihre Prüfungen hinter sich.
minipruefung

Die Abschlusszeugnisse gibt es am Montag, den 16.7.2012 zur feierlichen Zeugnisübergabe.

Zuvor lag noch der Stress der mündlichen Prüfungen. Für Lehrer und Schulleitung war dies eine Premiere an unserer Gemeinschaftsschule. Bei nur sechs Prüflingen war der Aufwand überschaubar, aber dafür neben dem eigentlichen Unterricht in unseren 9. Klassen. Im kommenden Schuljahr wird es richtig ernst für die dann 10. Klassen und die neuen Hauptschüler 9. In den letzten Tagen hieß es für unsere Prüflinge: Lernen - Aufregung - Erleichterung. Ob jeder mit den Ergebnissen zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt.

IMG_8397
Schnell noch einmal was nachgeschaut.

IMG_8402
Vorbereitungsraum

IMG_8403
Jetzt wird es richtig ernst

IMG_8406
Die Prüfungskommission wartet schon und der Fotoapparat bleibt nun aus.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.