Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Bau im Haus

Bau im Haus

Die Tage vor den Sommerferien 2012 sind für Schüler, Lehrer und alle Mitarbeiter nicht einfach. Es wird gebaut.
IMG_9179mini 20.7.12: Bilder ergänzt

Die Mitarbeiter der Elektrofirmen bemühen sich fleißig um eine Fertigstellung in den Ferien. Dazu muss es jetzt schon losgehen, was mit Schutz und Räumarbeiten verbunden ist. Für Brandschutzmelder und Datennetz sind Kabelkanäle nötig. Dazu werden Löcher und Durchbrüche in den Wänden und Decken eingebracht, was Krach (nachmittags) und Schmutz macht. Herr Söhnel ist früh vor den ersten Schülern schon im Haus aktiv. Er hat auch mit den Möbelberäumungen viel zu tun und leistet eine tolle Arbeit. Seinen Urlaub hat er sich dann verdient. Schüler und Lehrer sowie Herr Prager, Frau Fischer und Herr Söhnel räumen wie wild. Im Club steht viel rum. Wir wissen kaum, wohin mit den Gegenständen.

Auf den Gängen werden Heizkörper demontiert. Dort kommen dann die Durchbrüche für die Notausgänge rein. Wir sind auf die Resultate gespannt und freuen uns, wenn es vorwärts geht. Da malermäßig nur geringe Ausbesserungen angekündigt wurden hoffen wir auf ein vorsichtiges Arbeiten der Monteure.

IMG_9162
In der 202 entsteht ein 2. PC-Kabinett

IMG_9184
Der Kernbohrer macht Löcher mit 100 mm Durchmesser

IMG_9240
Im Lehrerzimmer wird geräumt

IMG_9072
IMG_9072
IMG_9075
IMG_9123
IMG_9163
IMG_9170
IMG_9173
IMG_9175
IMG_9177
IMG_9179

Und hier noch ein paar Bilder vom letzten Schultag (20.7.2012):
Die Informatik ist leer, im Lehrerzimmer herrscht einigermaßen Baufreiheit und die ersten Kanäle für Brandmelder sind an den Decken. Es wird ungemütlich im Haus, aber es sind ja Ferien.

IMG_9241
IMG_9241
IMG_9243
IMG_9342
IMG_9344
IMG_9376
IMG_9379

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.