Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Sportfest

Sportfest

Am 28.9.2012 findet es nun statt.
schullogo1bunt2-80Viele Helfer haben sich gemeldet. Danke!

Nach dem doppelten Ausfall wegen Regen gegen Ende des vergangenen Schuljahres soll das Sportfest nun endlich stattfinden.

Zahlreiche Eltern haben sich als Helfer gemeldet. Teilweise ist die schriftliche Rückmeldung zum Einsatz über Frau Gutzeit und die Kinder schon an die Eltern gegangen. Doch es gab Rückfragen. Daher erhalten am Montag alle Kinder der Helfer, die sich bei uns gemeldet haben, einen Brief zum Einsatz. Die Einteilung erfolgt als Kampfrichter oder Klassenbegleiter/Helfer. Die Kampfrichter treffen sich um 7.30 Uhr auf dem Sportplatz Wurzener Straße. Eröffnung ist 8.00 Uhr und danach geht es mit den Wettkämpfen der Klassen 5-7 los. Die Großen der Klassen 8-10 beginnen später und sollten etwa 14.00 Uhr ihre Siegerehrung haben. Das Essen wurde für die Klassen 8-10 abbestellt. Die Klassen 5-6 gehen nach der Siegerehrung mit den Klassenleitern zum Mittagessen. Die Schüler der 7ab Essen selbständig (12.20 Uhr) oder bestellen individuell ihr Essen ab.

Hoffentlich nicht: Wenn es wieder stark regnen sollte und sich ein erneuter Ausfall erforderlich macht, so sagen wir bis Donnerstag 27.9 um ca. 11.00 Uhr ab und veröffentlichen diese Entscheidung hier auf der Homepage --> Wir führen das Sportfest durch!. Dann wäre am Freitag normaler Unterricht entsprechend Stundenplan bzw. Vertretungsplan. Dies betrifft auch die Lehrer von den anderen Schulen.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.