Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Sportfest 5-7

Sportfest 5-7

Nach den Ausfällen im Juni diesmal im September bei gutem Wetter: SPORTFEST!
IMG_1298mini Medaillenhamster Wink

Unsere Sportlehrer hatten alles sehr gut organisiert. Viele Eltern und natürlich unsere Lehrer und Sozialarbeiter standen als Helfer, Kampfrichter und Betreuer bereit. Das freundliche Miteinander und die große Unterstützung aus den Familien machen die Arbeit an unserer Schule so angenehm. Nach einer Einweisung der Kampfrichter von Frau Gutzeit kamen auch schon die ersten Schüler. Begrüßung und Erwärmung sorgten für eine fröhliche Stimmung und dann ging es ehrgeizig um die Medaillen. Nach den Wettkämpfen gingen zahlreiche Schüler besonders stolz nach Hause. Im Auswertungsbüro ärgerte man sich über 5 Fehler, die aber zum Glück noch vor Ort korrigiert werden konnten. Ansonsten lief es recht prima und auch das Wetter spielte gut mit. Und wenn nun unser Georg auch wieder gut laufen kann ... Die Siegerehrung sofort nach dem Wettkampf kam wieder gut an. Gegenseitig wurde fair applaudiert. Das Sportfest war ein erster Höhepunkt im Schuljahr.

IMG_1073einweisung

IMG_1078sani
Frau Hentschel und die Schulsanitäter aus der 9b

IMG_1083kari
Gleich geht es los

IMG_2951
Herr Dreyer eröffnet das Sportfest ...

IMG_1094
... und dann geben die Sportlehrer die konkreten Hinweise

IMG_2952
gemeinsame Erwärmung

IMG_2956

IMG_1106

IMG_1109

IMG_1113

IMG_1114

IMG_1142ergebnis
Spannung: Wie ist meine Zeit?

IMG_1151preise
Medaillen und Staffelpreise
(ehrlich: die sind nicht vom Infolehrer aus dem Sekretariat stibitzt)

IMG_1162staffel
Staffelrennen

IMG_1210
Auswertung im Büro: Wie konnte der Fehler nur passieren. Ärgerlich,
aber korrigiert. Urkunden wurden gleich gedruckt

staffel

Spannende Wettkämpfe

IMG_1120
IMG_1120
IMG_1122
IMG_1124
IMG_1125
IMG_1135
IMG_1138
IMG_1139
IMG_1169
IMG_1174
IMG_1179
IMG_1184
IMG_1195

Siegerehrungen:

IMG_1211
IMG_1211
IMG_1215
IMG_1232
IMG_1235
IMG_1249
IMG_1250
IMG_1255
IMG_1257
IMG_1259
IMG_1260
IMG_1263
IMG_1268

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.