Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Begeisterte Sportlehrer

Begeisterte Sportlehrer

Hochsprung Klassen 5 und 7
IMG_3134mini

Mit den Leistungen und der guten Technik, besonders der 5. Klassen, waren die Sportlehrer sehr zufrieden. Da kaum gerissen wurde und sehr viele Sportler sehr weit kamen, ging es etwas länger als geplant. Frau Gutzeit, Herr Heerklotz und Frau Lutz kümmerten sich um Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaft. Unterstützt wurden sie von Schülern als Kampfrichter. Auch das hat wieder gut geklappt. Die Ergebnisse stehen hier (klick).Es  gab zwei Schulrekorde (Nathalie und Bruno). Schulmeister wurden Nathalie, Bruno, Saskia und Max. Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger freuten sich über die Urkunden und Medaillen. Max und Bruno springen in einer Woche eine Altersklasse höher weiter mit. Mal sehen, ob sie Ihre Leistung noch steigern können.

Hier auch ein paar Bilder, die diesmal ganz freundlich von Schülern angefertigt wurden:

IMG_3114
Eröffnung

IMG_3120
Kampfgericht

IMG_3150
Siegerehrung

IMG_3157
Den großen Weihnachtsmann gibt es für die Sieger der "relativen Höhe"
nach den Meisterschaften der Klassenstufen 6,8, 10

IMG_3116
IMG_3116
IMG_3121
IMG_3122
IMG_3123
IMG_3127a
IMG_3134
IMG_3135
IMG_3142
IMG_3147
IMG_3148
IMG_3149
IMG_3152
IMG_3153
IMG_3154
IMG_3155

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.