Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Eislaufen

Eislaufen

Vor dem Start des Dinosaurierprojektes stand noch einmal Sport auf dem Programm.
IMG_3360mini

Am 28.1. waren die Klassen 5abc mit ihren Klassenleitern, Eltern und Sportlehrerin Frau Gutzeit für ein paar Stunden  im Ostragehege zum Eislaufen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit Helm auf das Eis. Wie immer: Einige waren sofort flink unterwegs und einige mussten vorsichtig üben. Gemeinsam ging es dann immer besser und es gab viel Spaß. Fachgerechte Anleitung gab es von unserer Eislauf-Sportlehrerin Frau Gutzeit. War ein Eiskunstläufer dabei? Naja, die großen Talente beginnen viel früher …

Auf jeden Fall haben Frau Einhorn, Frau Chalupka und Frau Schäferhoff ihre Schüler mal ganz anders erlebt und sich mit ihnen zu ihnen aufs Glatteis begeben. Zwei Tage später getrauten sich dies auch Frau Henke und Frau Lutz mit den beiden 8. Klassen. Gibt es davon eigentlich Bildmaterial Undecided (Ergänzung 4.2.2013: Ja natürlich hier)

IMG_3305

IMG_3307

IMG_3326

IMG_3334
fachkundige Anleitung

Galerie:

IMG_3306
IMG_3294
IMG_3296
IMG_3297
IMG_3299
IMG_3301
IMG_3303
IMG_3306
IMG_3315
IMG_3323
IMG_3332
IMG_3337
IMG_3340
IMG_3349
IMG_3360

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.