Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Lesenacht 8ab

Lesenacht 8ab

Unsere 8. Klassen hatten vor der Ausgabe der Halbjahresinformationen Spaß
IMG_3043mini 4.2.13: Eislauf ergänzt

IMG_3480mini
Frau Henke berichtet:

Zum Abschluss des 1. Halbjahres waren die 8. Klassen schon traditionell auf der Eisbahn. Auch wenn diesmal die Sonne nicht schien und die Eisfläche sehr nass war, hat es allen wieder Spaß gemacht und die Eislaufkünste konnten verbessert werden. Ein großes Dankeschön an die begleitenden Eltern.
Die Lesenacht vom Donnerstag zum Freitag war ein weiterer Höhepunkt. Nach leckerer Pizza (wurde von der 8b perfekt zubereitet) wurde bei Blitz und Donner gelesen, gequatscht und Film geschaut. Auf dem Frühstücksbuffet hat nix gefehlt. Die Klasse 8a hat also in WTH auch Kalkulation und Zubereitung gelernt. Vielen Dank an Frau Schossig, die beim Abendessen und Frühstück die Übersicht in der Küche nicht verlor.
Nach der Übergabe der Halbjahresinformationen gingen dann alle Schüler etwas müde in ihre wohlverdienten Ferien.

Eislaufbilder

IMG_3464

IMG_3465

IMG_3466

IMG_3469

IMG_3472

IMG_3478

IMG_3480

----

Zahlreiche Schüler übernachteten mit ihren Klassenleitern und Elternunterstützung in der Schule. Das war lustig und machte müde, wie man am Morgen sehen konnte. Dann ging es aber schnell wieder besser, einem guten Frühstück sei Dank.

IMG_3451
Guten Morgen!

IMG_3446
Bin noch müde

IMG_3453
Aufräumen

IMG_3457
Aufräumen ohne fotografiert zu werden ...

IMG_3459
Wer knipst denn da? Herr Dreyer ist es mal nicht ...

IMG_3041
Anschließend freundliche Runde zur Zeugnisausgabe
mit Lob und Kritik der Schulleiterin

IMG_3043

IMG_3044
Auch in der 8a gab es Lob, Kritik und gute Wünsche.

IMG_3091
Nun aber schnell ab in die Ferien ...

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.