Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Neues vom Bau

Neues vom Bau

Ab 6.2. kommt im Hof die Fluchttreppe. Löcher in Wänden gibt es auch.
IMG_3487mini Stand 15.2.: Löcher zu!

Da wird der Parkplatz links vom Haus gesperrt und es gibt für uns nur noch den vorderen sowie den rechten Eingang. Das gilt auch für die Pausen und den Weg zur Turnhalle! Also bitte alle aufpassen.
Die Montage der Stahlkonstruktion der Brücken und Fluchttreppen wird einige Zeit dauern. Gut, dass die Arbeiten in der Ferienzeit beginnen sollen und hoffentlich auch vorankommen. Mal sehen, ob das Wetter mitspielt.

In den Räumen 004 und 006 waren mal wieder zwei große Löcher in den Wänden notwendig. Die Belüftungsanlage wird im Rahmen der Brandschutzbearbeitung des Hauses abgeändert. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und wünschen den Schülern am 18.2.2013 ein nutzbares Zimmer möglichst ohne Loch.

IMG_3485

IMG_3486

IMG_3487

Bild 15.2.2013:
IMG_3388loch-zu
Die Löcher sind zu. Da kann es am 18.2. weitergehen. Danke!

IMG_3022
Hier wird ein Kran die Stahlelemente einheben.

IMG_3024
Hier kommt ein Erdgeschossausgang hin

IMG_3028
In die Mitte kommt die Treppe.
Brücken führen in der 1. und 2. Etage an das Haus

In der Informatik hängen seit Oktober die Lampenbändchen noch umher, falls an den Höhen der Leuchten noch etwas geändert werden muss. Das Ergebnis der Überprüfung der Leuchtstärken soll sich auf seit 25.1.13 dem Weg zu uns befinden, heißt es in einer Mail. Auch hier lassen wir uns ab 18.2. (also nach den Ferien) überraschen. Stand 15.2.: Die Bändchen hängen unverändert und gehört haben wir nichts. Frown

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 2.12.2017:
Spendenbetrag: 11125,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.