Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Ganz neu vom Bau

Ganz neu vom Bau

Stand 15.2.2013: Fleißige Handwerker in den Ferien aktiv
IMG_3400mini

Die Löcher in den Wänden der 5a und 6b sind wieder zu und gemalert. Danke. Da kann es am 18.2. nach den Winterferien normal mit Unterricht weitergehen.

Die Metallbauer der Firma Metallbau-Göbel GmbH haben an den Wintertagen die dezent in den Innenhof geplante Treppen-Brücken-Kombination weitgehend montiert. Geländer und die Türen zum Haus fehlen noch. Also gehen die Bauarbeiten auch in der Unterrichtszeit weiter. Erstaunlich, wie schnell bei Frost und Schnee die Stahlkonstruktion eingebaut wurde. Da bekam bestimmt der eine oder andere Monteur kalte Finger und man muss den Hut vor der Arbeit ziehen. Offensichtlich ist man dabei auch mit der engen Baustelleneinrichtung, was ja unseren neuen Hof schützen soll, klargekommen.

Denkt daran: Eingang und Ausgang und Weg zur Turnhalle nicht links am Haus! Es wird gebaut und es ist Baustellenverkehr. Alle Schüler wurden im Schuljahr mehrfach darüber belehrt.

Stand 11.2.2013:

IMG_3283

IMG_3286

IMG_3287

IMG_3289

Stand 15.2.2013

IMG_3381

IMG_3382

IMG_3397

IMG_3398

IMG_3404

 

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.