Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Filmtheater 9

Überwiegend zusätzlich in der Freizeit arbeiten Schüler der Klassenstufe 9 mit Frau Blankenberg an einem Film.

Ausgehend vom Theaterprojekt der Klassenstufe 8 (2012 - Krabat) wollten einige Schüler und Frau Blankenberg gern weitermachen. So kam es zur Theatergruppe, die sich regelmäßig freitags nach dem Unterricht getroffen ud geprobt hat. Das Ergebnis kann aus verschiedenen Gründen keine Aufführung sein, sondern es wird ein Film gedreht. An unterschiedlichen Orten wird mit Kostümen zum Krabat gedreht: Schule - Zschonergrund - Langebrück - ... und dann wird vertont und geschnitten. Wir sind gespannt und haben dafür gern die Projektstunden der 9. Klassen zum Schuljahresabschluss passend geplant. Danke dafür an die Klassenleiterinnen Frau Blankenberg und Frau Sielaff.


 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.