Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Sportfestnachlese

Sportfestnachlese

Wir haben bei kühlem Wetter ein schönes Sportfest erlebt.

Dafür gilt in erster Linie der Dank den engagierten Sportlehrern um Frau Gutzeit und Herrn Seifert. Schön, dass wir wie bereits erwähnt auch wieder viele Helfer aus den Familien der Schüler und den Schulmitarbeitern hatten. So konnten sich die Schüler richtig anstrengen und gute Leistungen bringen. Erfreulich war wieder die sportliche Atmosphäre und der Beifall für die gezeigten Leistungen. Ein paar Bilder sollen dies noch verdeutlichen. Diesmal hat Frau Huwald am Fotoapparat ganze Arbeit geleistet. Dankeschön!

Mit Ehrgeiz kämpften viele um sehr gute Ergebnisse

IMG_8603
IMG_8603
IMG_8608
IMG_8624
IMG_8649
IMG_8684
IMG_8719
IMG_8721
IMG_8751
IMG_8801
kugel1
kugel2
sprint
sprint2
sprint3
sprung

IMG_8271
IMG_8271
IMG_8339
IMG_8345
IMG_8350
IMG_8386
Zwischenablage14
Zwischenablage15
Zwischenablage16
Zwischenablage17

Staffelehrgeiz

IMG_8472
IMG_8472
IMG_8955
IMG_8974
Zwischenablage07
Zwischenablage08
Zwischenablage09
Zwischenablage10
Zwischenablage11
Zwischenablage12
Zwischenablage13
Zwischenablage18
Zwischenablage19

Auch wenn nicht alles technisch perfekt aussah, so war die Anstrengung zu erkennen. Mal sehen, was die Sportlehrer an Zensuren und Verbesserungen bei der exakten Auswertung der Ergebnislisten für jeden einzelnen Schüler herausbekommen. Am Wettkampftag wurden nur die Medaillengewinner ermittelt. Ausgerechnet Nathalie erwischte es dabei wieder mit einem (diesmal wirklich nur) Tippfehler beim Namen, nachdem im letzten Jahr in den Listen der Schulrekorde ein "h" wirklich auf der Strecke geblieben ist. Aber das ließ sich einen Tag später mit einem Lachen (--> hartnäckiger Fehlerteufel Brüllend) erledigen. Und in die Ergebnisliste kommt der fehlende Buchstabe auch noch rein, versprochen! Zwinkernd (--> erledigt  Lächelnd)Ansonsten gab es auch frierende Helfer vor allem am Morgen und einige Sportler, die nicht in der optimalen Kleidung starteten. Auf diese "lustigen" Bilder sei hier verzichtet. Insgesamt war es aber eine gelungene Veranstaltung.

Anfeuerungen und Beifall gab es reichlich

IMG_9822
IMG_9822
IMG_9823
IMG_9824
IMG_9826
IMG_9929
IMG_9930
IMG_9931
IMG_9936
IMG_9938
IMG_9945
IMG_9951
IMG_9952

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.