Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Förderverein Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Alljährlich wird Bilanz gezogen und über neue Aufgaben beraten


So auch Ende November 2013.


Hier die wichtigsten Fakten:

  • Die Mitgliederentwicklung: 2013 23 neue Mitglieder,
    Es können gern (aus den neuen Klassen) mehr werden. (Beitrittserklärung hier) (Satzung hier)
  • Kassenwart: Wir wünschen Frau Klose gute Besserung.
    Da sie die Aufgaben zur Zeit nicht erfüllen kann, wurde Herr Dreyer mit den Aufgaben betraut und zusätzlich in den Vorstand aufgenommen.
  • Arbeitsschwerpunkt bleibt noch das Theaterprojekt. Eine Ausdehnung auf NaWi wird angestrebt.
  • Die Mitglieder bekamen Auskunft über die Finanzen (Abschluss 2012 liegt beim Finanzamt; 2013 bis 21.11.2013 gebucht)
    --> noch offene Beiträge im Schuljahr 2013/2014
    --> Altpapiercontainer (linke Hofseite) sollen weiter ordentlich gefüllt werden (Einnahmen: 400,- € in 2013)
    --> Förderung von Wettbewerben (Englisch), Auszeichnungsveranstaltung, Sportfest kommt allen Schülern zugute
    --> Mittelalterfest 6ab war sehr gelungen und konnte unterstützt werden
    --> Theaterprojekt erfordert weitere Unterstützung, nicht zuletzt wegen Trägerwechsel
  • weitere Arbeit: Mitgliederwerbung, Präsenz zum Weihnachts-LSE (--> Wer kann kurzfristig Tombola-Preise zur Verfügung stellen? --> Sekretariat)
    --> Unterstützung von Vorhaben der Schule immer dort, wo andere Mittel nicht verfügbar sind
    --> Beibehaltung der Förderung von Wettbewerben
 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.