Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Endrunde Fußball

Endrunde Fußball

Die 6. Klasse unserer Schule belegte bei der Endrunde des Schneider + Partner Cup einen guten 3. Platz.

Nach einem Sieg von 8:3 im ersten Spiel gegen die 35.OS, spielten wir im 2. Spiel 4:4 gegen die 32.OS. So hätte im letzten Spiel ein Sieg gegen die Christliche Schule DD gereicht um OS. Meister zu werden. Leider wurde dieses Spiel mit 7:4 verloren. Somit gewannen unsere Jungs die Bronzemedaille. Den 1. Platz errang die 35.OS, trotz der klaren Niederlage gegen uns.



Zu dem erfolgreichen Team gehörten: Tobias Oberritter, Niklas Röthig, Clemens Röthig, Levi Kruse, Max Gottwald, Kevin Limbach, Luis Trier, Alex Rieß, Tobias Böhm und unser sehr guter Torwart Cornelius Wommelsdorff.


Glückwunsch !!!

G. Seifert




Die für unsere Schule ungewohnten orangen Trikots gab es übrigens vom Turniersponsor.



Zwinkernd


Diese Füße haben im letzten Spiel 4 Tore zu wenig erzielt, sonst wäre unser Team 1. geworden Zwinkernd
Aber ein Lob: Diese Füße haben Tore erzielt und so wurden wir 3.


 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.