Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abschluss 10er

Letzter Schultag für die 10ab. Nun gehen die Prüfungen los.

Am Montag (26.5.) hatten die Zehner ihren letzten Schultag und etwas Spaß. Mit einem kleinen Programm wurden Mitschüler und Lehrer gegen Ende des 2. Blockes erfreut. Dann kam bei Einigen etwas Wehmut auf. Fächer, Spinde und Klassenzimmer wurden zur Übergabe ausgeräumt und gereinigt. Nun sind die Räume prüfungsfein hergerichtet. Am Dienstag geht es mit Englisch (schriftlich) los. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei den Prüfungen!

Am letzten Schultag hatten unsere Großen mit kleinen Spielchen zunächst mit sich selbst ihren Spaß. Auch wurden einige organisatorische Dinge mit den Klassenleitern geklärt. Dann holte man die Klassen aus dem Unterricht und gestaltete auf dem Hof ein kleines Programm. Pierre am Mikrofon gab sich redlich Mühe. Die Lehrer wurden im "Käfig" gefangen gehalten, doch die Wache hatte ein kleines Problem ... Dann gab es verschiedene Spielchen Schüler gegen Lehrer, die natürlich die Schüler klar auf der Siegerseite sahen. Der Spaß stand im Vordergrund.


Wer bewacht hier wen?


Galerie:

IMG_5981
IMG_5981
IMG_5983
IMG_5987
IMG_5988
IMG_5989
IMG_5991
IMG_5997
IMG_6005
IMG_6023
IMG_6025
IMG_6028
IMG_6034

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.