Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Lernen online Französisch online
Französisch online

Chers élèves,

Bonjour et bienvenue sur notre nouveau site internet,

Auf dieser Seite findet ihr, nach Lektionen geordnet, Arbeitsmaterialien, die euch helfen sollen, die Texte aus dem Unterricht zu Hause passiv zu hören (Texte in normalem Sprechtempo) und aktiv nachzusprechen (das sind die langsamen Texte), weiterhin eine verlinkte Internetseite, auf der ihr die Vokabeln üben könnt und im letzten Teil für jede LektionTests, mit denen ihr kontrollieren könnt, ob ihr Vokabeln und Grammatik aus den Lektionen beherrscht. Am Ende einer Lektion solltet ihr mindestens 80% des Stoffes sicher im Kopf abgespeichert haben, damit ihr erfolgreich weiterlernen könnt.

Pardon,…. wir sind noch im Aufbau dieser Seite, - ihr findet noch nicht unter allen Unterpunkten Materialien, mais on travaille!!!

Nous vous souhaitons donc bien de plaisir à la découverte de notre site

B. Zadlo et T. Yackley-Thiessen



Französisch Kl. 10+8RS+6a+7abc

Aufgaben vom 13.1.2017 --> nächste Französischstunde Klassenstufe 10:
ergänzt 15.1.: 6a + 7abcLK + 8aRS

Weiterlesen...
           
         

LINKS Französisch

Unsere Französischlehrer stellen LINKS zusammen, wo man im Internet sinnvolle Ergänzungen zum Unterricht findet.
Besonders zur Wiederholung für Kl. 10 empfohlen Zwinkernd, aber auch für alle anderen ...
Wie immer gilt: Wer lernen will, kann lernen.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...


Seite 1 von 2

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.