Streitschlichtercamp

05.11.2021 - Streitschlichtercamp

Vom 13. bis 15.10.2021 fand endlich wieder ein Streitschlichterausbildungscamp statt. Kurz vor den Herbstferien fuhren sechs Schüler*innen aus der Klassenstufe 7 bei schönstem Herbstwetter nach Papstdorf in die Sächsische Schweiz. Begleitet wurden Sie durch die Schulsozialarbeiterin Frau Kraut. Neben einem anstrengendem Schulungsprogramm kam der Spaß auch nicht zu kurz. Insbesondere die tägliche Verpflegung gab mal wieder Anlass zum Schmunzeln… ?

Rekord beim Essen von Fleischsalatbrot

Vegetarisch mal anders

Die ausgebildeten Streitschlichter werden nun, vor allem nach dem bewährten Patenprinzip unserer Schule, in den Klassen 5 und 6 eingesetzt werden. Der Einsatz wird durch die GTA Streitschlichter vorbereitet und organisiert.

Kleine Galerie: