Vitrinen und Prüfung

Neue Schaukästen und Vitrinen sind in der 1. Etage auf dem mittleren Gang zu sehen.Schaut unbedingt rein. Es gibt für alle etwas! Hier der Überblick.

Bald starten die Prüfungen und da sollten unsere Prüflinge aus den Klassen 9abcHS sowie 10a und 10b oft nachschauen. Am Montag beginnt der Prüfungszeitraum 2023 mit dem schriftlichen Prüfungsteil im Fach Englisch. Zuvor haben am Freitag unsere Großen ihren letzten Schultag. Die Eltern aller unserer Schüler haben im Lernsax eine Mail zu Planungsdingen erhalten. Nun hoffen wir auf erfolgreiche Prüfungen mit Ruhe und Rücksichtnahme im Haus.

Um die Ecke sind links die "Politische Minute" sowie rechts unsere GTA-Angebote. Da gibt es aktuelle Informationen sowie die gesamten GTA-Angebote.

Neben den großen Projektschränken mit aktuellen Projektergebnissen befindet sich rechts unsere Berufewand, die von Frau Schremmer laufend aktualisiert wird. Die Flyer findet Ihr auch im Lernsax in den Dateien der Institution (Schule) im Ordner Berufsorientierung. Stöbern lohnt sich, denn schließlich wollt Ihr ja Eigenverantwortung für Eure Entwicklung übernehmen. Tipp: Es sind viele interessante Sachen dabei. Lesen und Hingehen muss man schon selbst.

Daneben wird auch über Wettbewerbe und wichtige Dinge für Schüler informiert (Genial sozial, Angebote von Vereinen, ...). Flyer und Broschüren zum Mitnehmen sind rechts davon auf beiden Seiten des Ganges vorhanden.