Berufsorientierung &Co. im Lernsax

02.10.2021 - Berufsorientierung im Lernsax

In der Dateiablage unserer Institution im Lernsax gibt es viel zu entdecken. Schau rein!

Viele Schüler, Eltern und Lehrer haben die Plattform Lernsax in der letzten Zeit als geeignetes Kommunikationsmittel entdeckt. Auch in der Zeit des Präsenzunterrichts hat das System Vorteile. Nutze sie! Aushänge und Mitteilungen stehen dort auch zu Hause zur Verfügung. Schaut mal in die Dateiablage der Institution:

• Berufsorientierung (Ordner: Berufsorientierung_Schremmer), z.B. Azubi-Dinner oder Lehrstellenbörse
  • GTA (Ordner: GTA), alle aktuellen Angebote sind hier aufgeführt, Einschreiberegelungen und Zeitplan sind verfügbar
  • Planung (Ordner: 20212022_Planungsunterlagen): Vertretungsplan / Essenplan / Jahresplan, Zugangsdaten Vertretungsplan-App

Auch Eltern können sich also schnell über schulische Dinge ihrer Kinder informieren.

Wie das geht? Steht im Ordner Lernsaxnutzung_os_pieschen. Herr Dreyer hat zahlreiche Anleitungen bereitgestellt. Zugangsdaten: haben alle. Bei Problemen gern bei Herrn Dreyer nachfragen. Mittlerweile hat sich bei den Meisten herumgesprochen, dass man das System ganz bequem ohne viel Arbeit nutzen kann. Eigene externe Mailadresse eintragen, Systembenachrichtigungen und Weiterleitung einrichten und fertig! Man verpasst (fast) nichts mehr aus unserer Schulgemeinschaft. Smartphone und Tabletnutzer aufgepasst: Der neue Lernsax-Messenger (Tipps hier und hier) kann viel! Doch nun der kurze Blick in die Dateiablage der Institution:

10.10.2021 aktualisiert: Ferienangebot CodeWeek