Halbjahresinformationen

Vor den Winterferien gab es für unsere Schüler mit der Ausgabe der Halbjahresinformationen wieder die Zwischenabrechnung. Traditionell ging die Schulleitung mit verschiedenen Auszeichnungen durch die Klassen. Diemal wurde der Informatik-Biber und der Informatikwettbewerb (hier) mit Urkunden und Preisen (Danke Förderverein!) gewürdigt. Daneben gab es die Urkunden für den Wettbewerb "Schönstes Klassenzimmer" (mehr dazu hier) und unsere Sozialarbeit des cooperatio e.V. bedankte sich mit Urkunden für die Arbeit als Streitschlichter oder im Schulclub. Schulleiterin Frau Mohaupt fand in allen Klassen aufmunternde und auch kritische Worte und wünschte allen schöne Ferien. In der 5a war der Elternanteil im Zimmer besonders hoch. Die Schüler stellten auch noch ihre Ergebnisse vom Dino-Projekt vor. Prima.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die sich im ersten Halbjahr für unsere Schulgemeinschaft eingesetzt haben. Neben dem Engagement unserer Lehrkräfte und weiteren Schulmitarbeiter sind hier auch die Eltern (Begleitung von Klassen und Projekten) sowie externe Partner (AG, Prüfungsvorbereitung, Pausenbetreuung, ...) ausdrücklich eingeschlossen.

Reserven wollen wir im 2. Halbjahr weiter erschließen. In Zeiten des Lehrermangels sind die Schüleraufsichten im Haus bereits recht gut unterwegs und für das freundliche Zusammenleben im Haus von Bedeutung. Danke! Die Essenaufsichten (Kl. 7/8) klappten schon einmal besser ... Bei den Zensuren muss jeder Schüler ganz individuell in sich gehen. In der Schulspeisung finden sich zunehmend Gruppen, die in Ruhe gemeinsam Essen und Zeit verbringen. Das ist Spitze. Fehlen nur noch die weißen Tischdecken nebst Deko .... wie wär´s, liebe 8c wink oder Klasse ...

Dinoprojekt 5a vor zahlreichen Eltern präsentiert

Schönstes Klassenzimmer: Urkunden überreicht

Digitalpakt: 110 kg Material in 5 Kartons nach oben ;-) Danke 10a!

Gleich gibt es "Zeugnisse"

Auszeichnung Informatikwettbewerb

Kleine Galerie1: