![]() |
![]() |
![]() |
Die Mitwirkung durch die Eltern am Schulgeschehen ist bei uns ausdrücklich erwünscht – und dafür gibt es reichlich Gelegenheiten!
... bei "Eltern machen Unterricht", wenn Sie als Elternteil mal eine "etwas andere Stunde" gestalten möchten, sei es an der Schule oder im Rahmen einer Exkursion.
... bei "Eltern stellen Berufe vor", wenn Sie als Elternteil einmal Werbung für Ihren Beruf machen möchten
... beim "Elterncafé" der 9. Klassen, zu dem die Schüler in ihrer Berufsorientierungsphase Sie zu Ihren Berufen gezielt befragen
... als Begleitung zu unseren zahlreichen Exkursionen, Unterrichtsgängen, dem Sportfest und Landheimfahrten
... bei unseren thematischen Lehrer-Schüler-Eltern-Abenden
... bei den regulären Elternabenden
... und natürlich als Gast bei den Höhepunkten des Schuljahres: Talentefest, Theateraufführungen, Zeugnisübergabe, Sportfest, Schulfest, ...
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!












