Der Auszeichnungstag für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler hat an unserer Schule schon Tradition. Für gute Leistungen oder soziales Engagement gibt es "einen Schultag frei" - den Auszeichnungstag, finanziert vom Förderverein (DANKE!).
Am 22. Juni ging es dieses Jahr für insgesamt 26 junge Menschen aus unseren 14 Klassen in den Hochseilgarten nach Moritzburg. Begleitet von Herrn Kofahl und Herrn Riestock war Spaß angesagt. Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune konnte es nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung endlich losgehen. Beim Klettern auf 3, 4, 5 oder 10 Metern Höhe wuchsen alle über sich selbst hinaus. Die einen beim Free Fall und die anderen auf wackeligen Holzelementen in 4 Metern Höhe. 


Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung und DANKE für die gezeigten Leistungen im Schuljahr.

Kleine Galerie 1:

Kleine Galerie 2:

 

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule. Die Zertifizierung wurde immer wieder erneuert. Seit 2019 gehören wir zum Netzwerk M.I.T. Sachsen 

Mehr über uns z.B. über den Menüpunkt "Schulleben" - "Schlagwortsuche" hier


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland