Auch 15 Jahre nach der Übergabe sehen weite Teile unseres Schulhofes noch sehr gut aus.
Beete rechts vom Sportplatz erfordern immer mal wieder fleißige Hände
Sportplatz im Käfig
Viel genutzt auch in den Pausen
Grünes Klassenzimmer und Ruhezonen mit Sitzgruppen auf der linken Hofseite

rechte Hofseite mit Fahrradständern, Tobezone, Schachfeld und Tischkickern
(Vielen Dank an unseren Förderverein für die Unterstützung)
Das Erhalten der 2011 toll hergerichteten Flächen war auch ein ständiger Kampf mit Behörden, Firmen und Pappeln. Ein Jahr nach Fertigstellung begann man mit dem Bau der Fluchttreppe im Innenhof. Zum Schutz des Pflasters erkämpften wir das Einerichten einer Baustraße. Der Kunststoffbelag des Sportplatzes wurde von den Pappelwurzeln mehrfach angehoben und musste ausgebessert werden. Auch 2019/2020 ging es mit Baumaßnahmen zum Brandschutz im Haus über die Flächen. Versprechungen wie "wir machen das alles wieder ordentlich" helfen nicht immer, wie man am Großpflaster auf dem Weg zur Turnhalle gleich hinter den Parkplätzen leider sieht.
Und dann haben es die Pflanzen nicht leicht. Gras unter Bäumen hat es naturgemäß schwer, aber Kinderfüße in den Bepflanzungen sind nicht gut für zartes Grün und sollten bei etwas mehr Achtsamkeit zu vermeiden sein.
Kleine Galerie unseres Schulhofes:









