Unser Schulhof sah bis 2010/11 nicht mehr sehr schön aus. Mit Fördermitteln der EU wurde dann gebaut. Die rechte Ecke mit dem von Schülern, Lehrern und Eltern gestalteten Beetbereich wurde integriert. Unter den alten Pappeln sind die mit Sandsteinen eingefassten Bereiche gemeint.
Es entstanden völlig neugestaltete Flächen ... Wie war es vorher?
Garagen im rechten Hofteil dienten als Materiallager
Durchgang zum Nachbargrundstück
Die Sitzgruppe rechts bauten Schüler der ehemaligen 27. Mittelschule
in den 90er Jahren im WTH-Unterricht.
Auch die Fläche wurde von Schülern gepflastert. Für den Basketballkorb sorgte der damalige Förderverein. Die denkmalgeschützte Turnhalle im Hintergrund (rot) wurde pünktlich 2005 zur Schließung der damaligen 27. MS fertig saniert mit neuem Garderobenanbau übergeben.
Bei Regen war es an vielen Stellen lange nass

Aber es gab ja Pläne, die umgesetzt wurden ... (Bildquelle: SZ)









