Zur Ausgabe der Halbjahresinformationen ging unsere Schulleitung wieder durch alle Klassen. Es gab die verdienten Ehrungen, Urkunden und Preise für verschiedene Wettbewerbe. Tillmann aus der 10c erhielt aus den Händen von Schulleiterin Frau Mohaupt sein M.I.T.-Zertifikat:

Besondere Ehrung: M.I.T.-Zertifikat der Universität Leipzig 
für mehrjährige
gute Arbeit im Bereich Medien - Informatik - Digitale Technologien
Die Infowettbewerbspreisträger sammeln schon in Klasse 5 Punkte dafür ....
Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Dranbleiben lohnt sich.

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule. Die Zertifizierung wurde immer wieder erneuert. Seit 2019 gehören wir zum Netzwerk M.I.T. Sachsen 

Mehr über uns z.B. über den Menüpunkt "Schulleben" - "Schlagwortsuche" hier


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland