17.09.2021 - Auszeichnungsfahrt
Kurzfristig organisiert und nach den Coronaregeln durchführbar hatten die besten Schüler der Motivationstabellen bzw. Klassenwertungen aus dem vergangenen Schultag ihren traditionellen Auszeichnungstag. Dabei spielten nicht nur die Zensuren eine Rolle, sondern hinter dem Begriff "Leistung" verbirgt sich auch soziales Engagement für die Klasse bzw. Schule, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verhalten. So hatten aus jeder Klasse (6 - 10) drei Schüler die Möglichkeit, an dem vom Förderverein finanzierten (DANKE!!!) Tag teilzunehmen.
Um die Organisation kümmerten sich Frau Kraut, Frau Geißler (Kl. 6/7 - Kletterpark Klotzsche) sowie Herr Seifert und Herr Dreyer (Kl. 8/9/10 - Bowling im Hains in Freital). Den Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Die reinen Bowlingergebnisse waren dabei nicht so wichtig, wobei man doch schon hin und wieder mal auf die Zahlen der Nachbarbahn schielte. Ron konnte es am besten. Glückwunsch.
Von den Kletterern aus den Klassenstufen 6 + 7 berichtet Frau Geißler:
Trotz Regenschauern zwischendurch haben sich unsere Schüler und Schülerinnen aus Klasse 6 und 7 nicht die Laune verderben lassen. Nach einer kurzen Einweisung und dem Anziehen des Klettergeschirrs konnten alle starten. Kletterteams hatten sich fix gefunden und schon ging es hoch hinauf. Oben angekommen musste Gleichgewichtssinn, Geschick und Kraft bewiesen werden.
Wer einmal oben war, der musste irgendwann auch wieder hinab. Und das ging an einigen Stellen richtig schnell.
Spaß gemacht hat es allen. Liebe Frau Kraut, vielen Dank für die Organisation.
Kleine Galerien von der Fahrt: