Theaterpremiere 2 - Erebos

 21.06.2019 - Premiere 2 Theaterstück Erebos

Frau Bräutigam begrüßte das zahlreich erschienene Publikum, zu dem auch Herr Kafurke vom LaSuB gehörte. Die zweite Gruppe unserer 8. Klassen spielte anders und auch toll, wie die erste Gruppe vor zwei Tagen. Am Ende stellte Herr Prager fest: 10 Minuten schneller, aber es ging ja nicht um Rekordzeiten. Und es waren alle Textstellen dabei! ;-)

Unsere Neuntklässler um Frau Schremmer und Frau Creutzburg sorgten für das Catering. Unterstützt wurde das Stück von drei Zehntklässlern: Justus bekam zum Beifall sogar sein Geburtstagsständchen vom Publikum. Es war wieder sehr schön. Klingt platt, fasst es aber zusammen.

Vielen Dank an alle im Team um Frau Huwald und Herrn Prager. Danke für das Projekt, was die Arbeit mit den Schülern (und nicht die gelungene Aufführung) im Mittelpunkt hat. Und da waren es diesmal "dicke Bretter", wie am Mittwoch festgestellt wurde. Für die sehr schönen Aufführungen hat sich der Aufwand schon einmal gelohnt. Ob er sich wirklich gelohnt hat, wird die Entwicklung unserer Jugendlichen zeigen. Da sind wir aber optimistisch ...

Kleine Galerie 1:

Kleine Galerie 2:

Kleine Galerie 3:

Kleine Galerie 4:

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: