Leider ist die Mailfunktion im Lernsax zur Zeit gestört. Man arbeitet an einer Lösung mit dem Dienstleister, teilt man uns von offizieller Seite mit. Offensichtlich ist dies etwas langwieriger.
Einen Lösungsansatz können wir bieten:
- Die Mailadresse sekretariat@os-........ funktioniert über eine Weiterleitung. Das Entschuldigen der Kinder ist darüber also weiter möglich.
- Falls Sie das Gefühl haben, eine Mail hat einen Kollegen nicht erreicht, in dringenden Fällen über Telefon Sekretariat oder über die Schulmailadresse ms_pieschen@dresdner-...... oder Kontakformular nachfragen
- Damit Sie erreichbar bleiben: Eingabe einer externen Mailadresse und Einrichtung der Weiterleitung der privaten Lernsaxmailadresse an eine externe Mailadresse
(--> siehe lernsaxerstanleitung.pdf in den Dateien der Schule und Mitteilung im Lernsax) !!!Es kann sein, dass diese Funktion gegenwärtig auch nicht erreichbar ist!!!! - Lernsax-Messenger in der Lernsax-App als Alternative nutzen
Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Uns erreichte die offizielle Mitteilung vom LaSuB:
Liebe LernSax-Nutzerinnen und -Nutzer,
leider sind viele von Ihnen bereits von der aktuellen Störung der Mailfunktion in LernSax betroffen. Die Mailfunktion ist seit einigen Tage nicht stabil und seit gestern fast nicht mehr erreichbar. Das zuständige Rechenzentrum in Karlsruhe und der IT-Dienstleister arbeiten bereits intensiv an der Lösung.
...
Wir gehen daher davon aus, dass die Beeinträchtigung noch bis zum Ende der Woche bestehen bleibt und werden Sie bei Veränderungen umgehend informieren.
...
