Mathe: 3. Platz in Sachsen

Herzlichen Glückwunsch an Jamie aus unserer 5a. Er hat in Chemnitz am Landesausscheid des Oberschulwettbewerbes Mathematik teilgenommen und dort Platz 3 belegt. Prima, wir freuen uns mit ihm und gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Zur 2. Stufe in der Region Dresden war unsere FSJ-lerin Sophie Schossig das Team an die HTW (wir berichteten) begleitet. Jamie hatte sich dort mit einem 2. Platz für den Landeswettbewerb qualifiziert. Kurz vor Pfingsten fuhr er nun mit seiner Oma zum Wettbewerb nach Chemnitz. Wir danken der Familie ganz herzlich für diesen Einsatz. Gemeinsam können wir den Kindern die Wettbewerbsteilnahmen ermöglichen und so Talente fördern. In Zeiten des Lehrermangels wird dies immer schwieriger und so freuen wir uns über diese Lösungsmöglichkeit, die für uns nicht selbstverständlich ist.

Im kommenden Schuljahr ist wieder jeder aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Über kleine Preise kann man sich bestimmt freuen und eine gute Erfahrung sind solche Teilnahmen ja auch. Auf geht´s!